Renox.at

Referenzprojekt

Breitling Flagship-Boutique

Breitling Cover

Digital Signage für höchste Ansprüche: Breitling Boutique am Kohlmarkt

Der Luxusuhrenhersteller Breitling hatte eine große Herausforderung vor sich: die Flaggshiff-Boutique am Kohlmarkt sollte in möglichst kurzer Zeit (während des Umbaus konnte nicht verkauft werden) umgebaut werden. Zusätzlich sollte es neben den Uhren einen weiteren Blickfang geben: die Imagefilme von Breitling. Diese sollten möglichst wirksam zur Geltung kommen und die dahinterliegende Technik nicht auffallen. Das Ambiente muss, der Kundschaft entsprechend, hochwertig sein.

Besondere Herausforderung: das Video sollte 24/7 laufen und das für die kommenden Jahre. So ist der Blickfang auch in der Nacht gegeben.

In Absprache mit dem Architekten wurde eine Beamerlösung gewählt, da diese am dezentesten integriert werden konnte. Die Herausforderung dabei war, wie beschrieben, dass das Gerät 24/7/365 laufen sollte mit gleichbleibender Qualität und so, dass niemand das Gerät warten muss. Das Spezialgerät für diese Anwendung: der FHZ55 von Sony.
Dieses Gerät war der erste reine Laserprojektor mit LCD-Paneelen, der auf den Markt kam. So wurde die lange Laufzeit mit einer brillanten Bildqualität verbunden. Damit der Beamer nicht auffiel wurde er in der Decke eingebaut und das Bild wurde über einen Spiegel auf die Projektionsfläche (natürlich mit Projektionsfarbe von Renox Audiovision gestrichen) gelenkt. Zu sehen ist nur die Klappe des Deckenspiegels.

Abgerundet wurde das Paket durch eine kleine Extron-Mediensteuerung zur Bedienung von Beamer uns Spiegel, sowie einer Extron HDMI-Übertragungsstrecke für eine langfristige, sichere Signalübertragung die später auf 4K umgestellt werden kann.

Autor: Ing. Daniel Goldmann B.A., CTS

Lassen auch Sie sich ein Gesamtkonzept erstellen:

Kontakt aufnehmen