Renox.at

Lösungen anfordern

Wir erstellen Ihnen kostenlos und unverbindlich eine Lösung für Ihren Medienraum!

Klicken Sie hie um Infos zu erhalten...

Übersicht über unser AV-Angebot

Gesamtkonzepte vom Profi

  • Beratung, Planung, Montage und Wartung aus einer Hand
Hier finden Sie weitere Informationen...

Newsletter bestellen

StreamingMedia

Mediasite
In einer Organisation mit über 30.000 Mitarbeiter, verteilt auf viele Standorte, müssen die verschiedensten Schulungen durchgeführt werden. z.B.: ist
für jeden Standort ein oder eine Brandschutzbeauftragte/r gesetzlich vorgeschrieben.
Der in der Zentrale verantwortliche Vorgesetzte aller Brandschutz-beauftragten muss regelmäßige Schulungen durchführen.
Dies ist sehr zeitaufwendig!
Könnte er - zumindest die Grundschulungen - über ein elektronisches Medium lebensnah an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heranbringen, könnte er die freiwerdende Zeit anderen, zentralen Aufgaben widmen.
Mit Streaming-Media kann er das jetzt. Die wichtigsten Grundsätze hat er in einer Powerpoint-Präsentation festgehalten.
Die interessanten Versuche hat er in einem Lehrsaal vorbereitet.
Dann wurde er mit einer Kamera gefilmt, die ebenso wie sein Laptop an den Mediasite-Recorder angeschlossen war. Der Ton wurde über ein Headset-Mikrofon - damit er die Hände frei hat - eingespielt. Der Mediasite-Recorder hielt seinen Vortrag synchron zu den Powerpointfolien fest. Mit dem Zoom der Kamera konnten die Versuche bildfüllend gezeigt werden.
Als er mit dem Vortrag fertig war, war auch der ca. 9 minütige Vortrag gestreamt und konnte ins Netz gestellt werden.
Unter http://emea.mediasite.com/emea/Viewer/?peid=ec14cdf15827463eb46881e498782612 können sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Vortrag herunterladen und sooft sie wollen ansehen. Haben sie eine Sequenz nicht verstanden, schauen sie sich diese gleich wieder an.

Weitere Infos anfordern